-

Follower

April 5, 2019

BEAUTY: DIE PERFEKTE SONNENPFLEGE


Wie ihr wisst reise ich gerne und oft, am liebsten in tropische und warme Destinationen. (Aktuell befinde ich mich ja auf den Malediven, abonniert gern meinen Insta-Account @themandarinegirl um mir auf meinen Trips zu folgen...)  Wenn es 30 (oder auch mal 35) Grad hat, bin ich quasi vollkommen in meinem Element und liege auch des öfteren ein paar Stunden in der knallen Sonne um schön braun zu werden. Ich werde immer wieder von vielen meiner Follower gefragt, wie ich meine Haut pflege, vor allem da ich ja so viel in der Sonne bin. Daher dachte ich mir, ich erzähle euch einfach mal ein wenig über meine persönlichen Beauty Favorites und wie ich meine Haut optimal vor der Sonne schütze... Was auf meinen Reisen nicht fehlen darf, ist auf jeden Fall das Avene Thermalwasser Spray (ich nehme meistens die 50ml Größe, da ich so gut wie immer mit Handgepäck fliege) Das Spray ist die perfekte Abkühlung wenn mal gerade kein Pool in der Nähe ist und erfrischt die Haut, außerdem wirkt es beruhigend bei Hautirritationen. Das Spray bestelle ich meistens bei Shop Apotheke, da es dort so eine große Auswahl an Avene Artikeln gibt. (Es handelt sich übrigens um reines Thermalwasser von Avene ohne irgendwelche Zusätze, also auch für empfindliche Haut geeignet!) Ansonsten achte ich darauf, dass ich einen Sonnenschutz benutze der gegen Pigmentflecken vorbeugt, da ich leider feststellen musste, dass ich im Gesicht dazu neige kleine Pigmentflecken zu bekommen wenn ich meine Haut intensiv der Sonne aussetze. Aktuell benutze ich eine Sonnencreme gegen Pigmentflecken von dm (die Eigenmarke) und bin damit recht happy. Was aber das A und O ist wenn man oft und viel in der Sonne ist, ist eine sehr gute Feuchtigkeitspflege zu nutzen. Ich merke selbst immer wieder, dass die Haut durch das viele sonnen sehr trocken wird und manchmal etwas spannt. Ich versuche mich daher so oft wie möglich ein zu cremen, gerne benutze ich ab und an auch spezielle Ampullen die der Haut einen extra Boost an Pflege und Feuchtigkeit geben. Empfehlen kann ich persönlich Babor, die eine gute Auswahl an verschiedenen Ampullen bieten und mich bislang immer zufrieden gestellt haben. Wenn es um die Körperpflege an sich geht, kann ich euch auf jeden Fall empfehlen so oft wie möglich Aftersun Creme zu benutzen, damit eure Haut nicht trocken und schuppig wird und die Sommerbräune auch lange hält! Ab und an benutze ich auch Peelings, damit alte, abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt werden. Fürs Gesicht ist mein Favorit auf jeden Fall das Peeling The Fab Pore von Soap & Glory, ich benutze es schon seit vielen Jahren und mag es wirklich sehr gerne! Ich hoffe meine kleinen Tipps haben euch ein wenig geholfen, falls ihr weitere Fragen oder selbst noch gute Tipps für optimale Sonnenpflege habt, schreibt es mir gerne in die Kommentare. Happy Friday Peeps! :)

No Comments Yet, Leave Yours!