-

Follower

August 15, 2017

ÜBER HANDTASCHEN, HERMONEY & ALTERSVORSORGE

*Anzeige/Ad

Heute habe ich einen casual Look für euch, den ich quasi noch ganz spontan geshootet habe, denn aktuell bin ich schon wieder in Italien. (Mehr seht ihr wie immer natürlich auf Instagram unter @themandarinegirl) Davor wollte ich aber noch diesen Post mit euch teilen, da mir das Thema sehr am Herzen liegt... Als ich kürzlich die Jimmy Choo Bag, die ich hier in meinem Look trage, wieder aus dem Schrank geholt habe (zugegebener weise hatte ich sie in letzter Zeit nicht all zu oft benutzt) habe ich irgendwie darüber nachgedacht wie komisch wir Menschen unser Geld manchmal investieren. Wir Frauen ja z.B. äußerst gerne in Handtaschen ;) Aber abgesehen davon sollte man sein Geld natürlich auch "sinnvoller" ausgeben... Passend zu diesen Themen habe ich der Online-Plattform herMoney ein Interview gegeben und erzähle dort ein wenig über meine Einstellung zum Thema Finanzen, Geld sinnvoll anlegen und investieren und beantworte natürlich auch die ein oder andere private Frage... :) herMoney ist eine noch recht junge Plattform die sich mit dem verantwortungsvollen Umgang mit Finanzen beschäftigt - das Angebot richtet sich dabei rein an Frauen und gibt uns Mädels sehr nützliche Tipps wie wir unser Geld am besten anlegen und eigenverantwortlich unsere Finanzen im Griff haben. Viele Frauen drücken sich ja ein bisschen vor dem Thema, in vielen traditionellen Beziehungen oder Ehen ist das Thema Finanzen und Zukunftssicherung ja oft noch Männersache... Daher finde ich es toll, dass es mit herMoney eine professionelle Anlaufstelle für Frauen jeden Alters gibt um sich zu informieren. Das Interview und das Gespräch mit Anne (Sie ist die Gründerin von herMoney) haben mir auf jeden Fall nochmal bewusster gemacht wie wichtig es ist sich mit solchen Themen wirklich auseinander zu setzen! Hier findet ihr den Link zum Interview mit mir und auf herMoney.de könnt ihr euch ja selbst mal einlesen über das Thema! Hier findet ihr z.B. einen sehr interessanten Artikel speziell für Mädels in den Zwanzigern mit hilfreichen Tipps... Schönen Tag ihr Lieben und sonnige Grüße aus Italien! :)

1 comment:

  1. Hallo Liebes,

    erstmal muss ich dir sagen, dass du eine richtig tolle Figur hast!
    Dein Outfit ist übrigens auch sehr schön :) Und wegen den Finanzen.. Da mein Freund in der Bank arbeitet, hilft er mir mein Geld richtig anzulegen :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    ReplyDelete