-

Follower

August 30, 2017

GUIDE: DAS PERFEKTE SELFIE

Asos Pumps - Brandy Melville Shorts - Bershka Top - YSL Bag - Mockberg watch - River Island hat

Kennt ihr das? Ihr macht euch für ein Event, Dinner, Date oder sonstiges zurecht... im Spiegel sieht alles tip top aus und ihr wollt noch schnell ein Selfie für die Freunde machen. Aber auf dem Selfie seht ihr irgendwie ziemlich...ähm...sagen wir mal "anders" aus. ;) Also mir passiert das irgendwie recht häufig, ich habe teils wirklich das Gefühl ich bin, was Selfies angeht, total unfotogen und untalentiert. Leider. Es gibt aber ein paar sehr hilfreiche und coole Tipps & Tricks um das zu ändern und "das perfekte Selfie" zu schießen. Was ich jeden immer wieder ans Herz legen kann ist das Thema Belichtung! Bildrauschen ist wirklich ein schrecklicher Side Effect beim Aufhellen unterbelichteter Bilder und sieht wirklich grausig aus, außerdem wirken helle Fotos einfach freundlicher und hochwertiger. Daher solltet ihr immer auf gutes Licht achten (Am besten ist natürliches Licht), solltet ihr aber mal Bilder in einen etwas dunkleren Innenraum aufnehmen, dann kann ich euch z.B. den Kauf einer Studioleuchte sehr empfehlen! Ein zweiter Tipp den ihr berücksichtigen solltet ist der Winkel, dieser ist wirklich unglaublich wichtig und kann euer Gesicht und dessen Form z.B. positiv hervor heben. Um die Wangenknochen zu betonen könnt ihr das Smartphone beispielsweise etwas über euren Kopf halten, also weiter nach oben. So wirkt ihr schmaler und die Nase schaut auch ein wenig kleiner aus... ;) Ein weiterer wichtiger Punkt, ist meiner Meinung nach, neben Belichtung und dem perfekten Winkel, die Bearbeitung eures Schnappschusses. So könnt ihr das Maximum aus euren Selfies heraus holen. Besonders empfehlen kann ich übrigens VSCO, die App bietet ganz tolle Filter und ist sehr übersichtlich gestaltet. Weitere nützliche Infos zum Thema wie man das perfekte Selfie schießt findet ihr auch im Selfie Guide von meintrendyhandy. Ich hoffe die Tipps und mein Look haben euch gefallen. Schönen Mittwoch euch allen! 

2 comments:

  1. Hallöchen Liebes,
    das sind wirklich nützliche Tipps, die ich auch versuche immer zur berücksichtigen!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    ReplyDelete
  2. Danke für die tollen Tipps! Die Fotos sind toll geworden:)

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    ReplyDelete