-

Follower

September 28, 2015

VILLA DES ORANGERS I MARRAKECH

      Ich wurde von  der "Villa des Orangers" zu diesem Besuch eingeladen. Meine Meinung bleibt davon natürlich unberührt. 

After all the travelling lately (after Marrakech I flew to Berlin, New York, Monaco and soon again Marrakech) I unfortunatelly couldn't post as much as I actually wanted to. But now I do have a new review for you guys from stunning Marrakech, the city which has stolen my heart. I just adore this place, the flair, the magic, the diversity and of course the beautiful hotels as well! Just like the one I wanna introduce you know, the Villa des Orangers! Perfectly located right in the medina and so only a few minutes away from Place Jemma El Fna and only about 15 Minutes to go to the Airport. Villa des Orangers offers 27 Rooms and Suites and is really perfect for all travellers who are looking for peace and quietness (By the way the hotel belongs to the Relais & Chateaux group) My favorite spots at the hotel were the pool of course (where you can have your dinner served in the evening in a romantic and cozy candle light ambiente), not to forget the roof terrace pool, SPA and hammam and the beautiful patio which is full of orange trees. My travel companion and I used to live in a private Riad, which has a terrace and a private pool as well - absolutelly amazing! I am such a fan of places like this, of course I also do like modern hotels, but those old riads just have such a charm and let you feel like you're in an oriental fairy tale. So I can definitely recommend the Villa des Orangers! By the way you can also visit the restaurant as an outside guest, so this is a pretty cool way to get a first impression of that place... Many thanks to the whole Team for making my stay so amazing and being so very friendly and courteous! :)

Nachdem ich die letze Zeit relativ viel am herum reisen war, (nach Marrakesch folgten gleich im Anschluss Berlin, New York, Monaco und nun bin ich bald schon wieder in Marokko) habe ich es zugegebener weiße die letzte Zeit nicht geschafft so viel zu bloggen wie ich mir eigentlich vorgenommen hatte... Tadaa, nun habe ich hier aber endlich meine erste Hotel-Review für euch aus dem schönen Marrakesch, an das ich ehrlich gesagt ein wenig mein Herz verloren habe. Ich liebe diese Stadt einfach, ihre Gegensätze, ihre Magie, ihren Flair und natürlich ihre wunderschönen Hotels! Wie z.B. das Hotel dass ich euch in diesem Post hier vorstellen möchte, die Villa des Orangers, ;perfekt gelegen in der Medina und nur einige Minuten vom Place Jemma El Fna entfernt (und auch nur knapp 15 Minuten bis zum Airport). Die Villa des Orangers bietet 27 Zimmer und Suiten und ist somit perfekt für alle Reisenden die es etwas ruhiger mögen und wert auf Privatsphäre und Ruhe legen. (Das Hotel gehört übrigens zur Relais & Chateaux Gruppe) Neben einem wunderschönen Pool (an dem Abends in einer tollen, romantischen Stimmung bei Kerzenlicht das Dinner serviert wird) bietet das Hotel z.B. noch einen weiteren Pool auf der Dachterrasse, SPA & Hammam und einen wunderschönen Innenhof voller Orangenbäume (Daher wohl auch der Name;) Wer es noch einen Ticken privter möchte kann, so wie ich und meine Reisebegleitung, auch ein privates Riad bewohnen, inkl. Dachterrasse und eigenem Pool! Ich persönlich bin ein großer Fan von Hotels wie diesem, auch wenn ich moderne Hotels sehr mag so finde ich doch dass die alten marokkanischen Riads einen unglaublichen Charm haben und zum Träumen einladen. Die Villa des Orangers ist daher eine meiner absoluten Favoriten wenn ich in Marrakesch bin, wirklich sehr zu empfehlen. Man kann übrigens auch als Nicht-Hotelgast im Restaurant speisen, was ja schon mal eine gute Gelegenheit ist sich das Hotel und das zauberhafte Ambiente einmal an zu schauen.... Vielen Dank für meinen wunderschönen Aufenthalt an das ganze Team, das wirklich überaus freundlich, herzlich und zuvorkommend zu mir war. :)

6 comments:

  1. this looks like a lovely vacation spot! so beautiful
    www.samanthamariko.com

    ReplyDelete
  2. Wow!! Das sieht wirklich total nach Aladin im Wunderland aus...absolut zum Verlieben!
    Ich habe den Beitrag direkt mal als Reiseinspo gespeichert :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    ReplyDelete
  3. Wow, dreamy place and beautiful pictures1
    xx
    http://www.mybubblyzone.com/

    ReplyDelete
  4. wow also deine bilder amchen total lust auf reisen! ein wahnsinnig schönes und luxuriöses hotel

    Lady-Pa

    ReplyDelete
  5. awesome style!! ;-)


    i invite to me too

    www.live-style20.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. die Bilder sind wunderhübsch geworden! Ich hätte diese Orte zugern selbst bereist :) liebe grüße Heike

    ReplyDelete