-

Follower

May 29, 2015

WIE KLINGT GLAM ROCK?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Harald Glööckler via QVC

Was ist eigentlich Glam Rock, und wie klingt das? Eine ziemlich gute Frage eigentlich, die ich - wenn ich ehrlich sein soll - so aus dem Stegreif gar nicht beantworten kann. Also hilft mal wieder Onkel Google.... und nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe weiß ich es nun! Glam Rock war ein Phänomen der 70er, ein Subgenre der Rockmusik und vor allem im britischen Raum recht angesagt. Zitat aus Wikipedia: "Bezeichnend für die Glam-Rock-Ästhetik sind schrille, glitzernde und oft feminine Kostüme und Bühnendarstellungen, in der sich die Musiker zumeist ironisch-übertrieben in der Rolle des Stars darstellen." Wieso ich euch das alles erzähle? Nun ja, wenn es um glamouröse, extravagante und pompöse Looks geht dann fällt uns Deutschen ziemlich schnell eine gewisse Person ein... richtig, Harald Glööckler! Er hat es sich ja quasi zur Aufgabe gemacht uns in ausgefallene Stoffe zu hüllen in denen wir richtig erstrahlen können...So wie ich in meinem Nieten Zweiteiler hier! :) Ihr kennt ja meine Liebe zu allem was Nieten hat und ein bisschen ausgefallen ist...  ;) Mehr seiner extravaganten Designs und Kollektionen könnt ihr übrigens hier sehen! Schönes Wochenende ihr Lieben!


3 comments:

  1. The sandals are killer cool!
    http://www.mybubblyzone.com/

    ReplyDelete
  2. you look awesome, love the golden details!

    Maë - btw a giveaway is up on my blog! :)
    http://blackhairblackdress.blogspot.fr/

    ReplyDelete
  3. Toller Look :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    ReplyDelete