-

Follower

August 27, 2014

Mehr Follower bei Instagram bekommen?


Ich habe zwar noch keine zig hundert tausende an Instagram Followern... aber ich habe mir vorgenommen wenn ich die 10.000 Marke geknackt habe einen Blogpost zum Thema "wie bekomme ich mehr Follower bei Instagram?" zu veröffentlichen. Ich bin natürlich kein Profi auf dem Gebiet und es gibt sicherlich Menschen die sich mit dem Thema besser auskennen als ich, trotzdem dachte ich mir es wäre vielleicht hilfreich für den ein oder anderen wenn ich hier mal meine persönlichen Do's und Don'ts teile! Here we go...

1) Instagram ist ein soziales Netzwerk! Ein paar hübsche Bilder hochladen und dann warten dass man von jetzt auf gleich extremst mehr Follower bekommt weil man ja so tolle Bilder in seinem Feed hat?! So wird das leider nichts! Liked und kommentiert auch mal bei anderen, damit man auch auf euren Account aufmerksam wird! Immerhin freut ihr euch ja auch über einen netten Kommentar und hinterlasst dann gegebenenfalls auch einen Kommentar auf dem Account des Kommentierers... also mein erster Tip: Geizt nicht zu sehr mit euren Kommentaren und Likes auf Instagram!

2) Die richtigen Hashtags! Ich persönlich denke dass Hashtags nicht wahnsinnig hilfreich sind, aber sie sind definitiv zumindest ein wenig hilfreich (würde ich jetzt mal behaupten) und machen eure Bilder besser suchbar (umgekehrt könnt ihr so natürlich auch leichter Bilder finden) Ich benutze z.B. gerne einige Hashtags von "Tags for Likes".

3) Fotos markieren! Markiert die Labels die ihr tragt in euren Bildern. So macht ihr die jeweiligen Shops auf euch aufmerksam und mit etwas Glück wird euer Bild dann auf deren Instagram Account repostet und ihr bekommt so mehr follower bei Instagram.

4) Nutzt Accounts die Bildern von anderen Usern posten. @Instalmanya oder @Outfitinspirations posten z.B. Fotos von stylischen Looks und mit etwas Glück wird man dort dann mal gefeatured und bekommt so einige neue Abonnenten... 

5) Qualität anstatt Quantität! Ich persönlich folge lieber Accounts die richtig schöne Fotos posten anstatt Accounts die zwar gefühlt alle 5 Minuten etwas posten, deren Bilder aber unterbelichtet, verwackelt, langweilig etc. sind. Ganz wichtig: Eine gute Belichtung! Helle Bilder kommen gut an und lassen euren Feed viel freundlicher aussehen als lauter düstere Schnappschüsse!

6) Liebe zum Detail: Ihr habt ein neues paar Schuhe, eine Halskette o.ä. und möchtet diese gerne auf Instagram posten? Besonders schön ins Szene gesetzt mit ein paar zusätzlichen Accessoires wirkt das Bild stimmig und lebendig und neue Follower sind euch fast schon sicher ;)

7) S4S: Bzw. Shoutout 4 Shoutout... würde ich empfehlen nicht zu oft zu machen, denn immerhin abonnieren euch die Leute weil sie eure Bilder sehen wollen und nicht Shoutouts nonstop, ab und an kann es aber durchaus hilfreich sein um neue Follower zu bekommen...


Hier seht ihr ein paar alte Bilder aus meinem Instagram Feed die ich euch gerne als "schlechtes Beispiel" zeigen würde... Naja Geschmäcker sind natürlich verschieden, trotzdem sind diese Bilder aufgrund der schlechten Belichtung und der mehr oder weniger "unspektakulären" Motive nicht wirklich optimal. Zumindest meiner Meinung nach! Natürlich ginge es "noch schlechter"... aber ich habe diesen Post ja verfasst um euch zu zeigen wie es besser geht ;) Ich hoffe die Tips haben euch zumindest ein wenig geholfen! :) Wenn ihr Lust habt mir auf meinem Instagram Profil zu folgen würde ich mich natürlich freuen! Und last but not least: In erster Linie soll es natürlich nicht nur darum gehen mehr follower bei Instagram zu bekommen sondern einfach darum SPAß an Instagram und am posten zu haben!!! :)

14 comments:

  1. Ich finde die Negativbeispiele auch sehr schön :) mich nervt wirklich tierisch diese eigenwerbung und das Gebettel nach shoutouts und likes. Ich lösche das alles ohne Skrupel und kommentarlos. Ich schaue gleich mal deinen Account an :)

    ReplyDelete
  2. Danke dir für den tollen Post. Ich bin noch ganz ganz neu auf Instagram und habe mich deshalb sehr darüber gefreut.
    Mal gucken, so ein bisschen habe ich mich schon reingefuchst.

    Liebste Grüße, susemi
    susemiswelt.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Huhu!

    Ich finde deinen Post echt toll, vor allem weil manchen nicht klar ist, dass es ein (wie du schon sagtest) soziales Netzwerk ist.

    Danke für die Tipps, mittlerweile versuche ich meine Bilder auch etwas "frischer" aussehen zu lassen :) es wirkt wirklich viel ansprechender als mit "Vignette"

    xo Sese
    Chopstickstories.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Ein interessanter Post! Den ersten Tipp befolge ich, aber nicht um mehr Follower zu kriegen sondern weil ich einfach weiß wie sehr es einen aufmuntern kann einen netten Kommentar zu bekommen :)
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  5. Congratulations for your many followers and thanks for the advice!!! Kisses,
    Eni

    http://eniwherefashion.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/eniwherefashion

    ReplyDelete
  6. Nice ;-)

    www.uglytruthofv.com

    ReplyDelete
  7. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    ReplyDelete
  8. beautiful shots, I love the jeweled sandals!

    www.agoprime.it

    ReplyDelete
  9. Gefällt mir sehr gut! Ich werde deinen Blog weiterempfehlen.

    Lieben Gruß

    ReplyDelete
  10. Instagram: http://instagram.com/silvia_braun
    silvia_braun

    ReplyDelete
  11. Sehr schöner Post, wirklich hilfreich :)

    http://mopsmeetsbeauty.blogspot.de/

    ReplyDelete
  12. Sehr Empfehlenswert - http://social-mediapromotion.de

    ReplyDelete