-

Follower

June 26, 2013

Der Modezyklus


(Sorry but this post is only in german)
 
 
Ich glaube jeder von uns verbindet ein bestimmtes Jahrzehnt mit ganz besonderen Modestilen und Trends. 80er? Neon, Leggings und ziemliche schräge Frisuren... 70er? Schlaghosen, Hippie-Look und ganz viel Batik. Und all diese Trends kommen uns natürlich auch sehr bekannt vor, weil sie in der Mode immer und immer wieder aufgegriffen werden und wieder aufleben. Als ich z.B. vor kurzem mein geliebtes Batikkleid von 'See you Monday' trug sprach mich eine Kollegin darauf an und meinte wie lustig das sei dass ich so ein Kleid trage, das würde sie ja so sehr an ihre Jugend erinnern, weils damals total modern gewesen ist...
Und genau zu diesem Phänomen hat Otto eine echt coole Grafik entwickelt, die die Trends der vergangenen Jahrzehnte aufgreift und ziemlich interessant erklärt. Ich habe mir hier beispielsweise mal das Thema Siebziger herausgesucht, da ich den Look aus dieser Zeit relativ cool finde. Für mehr Infos und alle Grafiken aus dem Otto-Modezyklus schaut doch einfach hier vorbei, da gibt's nämlich den ganzen Artikel! :)
 
 
Follow on Bloglovin

1 comment: